Zahlungsweisen
Zahlungsweisen für Aufträge und Rechnungsarten
Sofern nicht anders vereinbart, werden die Zahlungen wie folgt abgehandelt:
50/50 – Abschlagszahlungen
- 50% Abschlagszahlung nach Auftragserteilung aus Angebot – zahlbar innerhalb von 7 Tagen
- 50% Schlussrechnung nach 1. Zustellung der Ware – zahlbar innerhalb von 7 Tagen
100% – Vorkasse
- Wir bieten 3% Skonto bei 100% Vorauskasse.
Reklamationen sind gesondert zu behandeln. Reklamationen wie Transportbeschädigungen dürfen nicht einbehalten und verrechnet werden. Erst nach 100% Zahlung wird eine Reklamation bearbeitet werden können.
Gesonderte Aufmaß Abrechnung
Die Ausführung eines optional angebotenen Aufmaß-Termin ist bereits Bestandteil der Angebotsannahme. Sofern der Gesamtauftrag nicht zustande kommt, hat der Kunde den Kostenbeitrag für die Dienstleistung, Aufmaß und deren Anfahrtskosten zu tragen. Das ausgemessene Protokoll kann erst nach Zahlung der Rechnung zur Verfügung gestellt werden.
Gesonderte Montage Abrechnung
Sofern Sie einen Montagedienst durch Stahl-Meister – Stahlbau GmbH – Heenemann & Sohn gebucht haben, wird die Montagerechnung gesondert der Produktionsrechnung für das Produkt gestellt. Diese ist spätestens 7 Tage nach der Montage zu bezahlen.
Zahlungsarten
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an. Suchen Sie sich einfach die für Sie optimale Zahlungsart aus. Die Versandkosten sind teilweise abhängig von der gewählten Zahlungsart. Die in den jeweiligen Angeboten aufgeführten Preise stellen Endpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich etwaig anfallender Steuern wie Mehrwertsteuer.
Nur bei grenzüberschreitender Lieferung können im Einzelfall weitere Steuern (z.B. im Falle eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben (z.B. Zölle) von Ihnen zu zahlen sein, jedoch nicht an den Verkäufer, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden.
Die anfallenden Liefer- und Versandkosten können im Kaufpreis enthalten sein. Sie sind über die Seite „Versandkosten“ aufrufbar, werden im Laufe der Angebotsbestellung/Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen.
Angebote sind in der Regel 14 Tage gültig. Der Preis ist in dieser Zeit stabil. Preisänderungen können bei erneuter Angebotsüberstellung ausgeführt werden.
Vorkasse
Bitte überweisen Sie den Betrag der Auftragsbestätigung oder Rechnung Ihrer Bestellung auf das mitgeteilte Konto in der Bestell-Bestätigungs-E-Mail.
PayPal
Gern können wir Ihnen auch eine Zahlungsaufforderung via Paypal senden. Bitte geben Sie dies in der Kommunikation mit unseren Beratern an.